Hier findest du alle wichtigen Neuigkeiten und wichtige Infos die auf unserem Hof so anfallen

Hoffest in Form eines Reitertages für Kinder und Jugendliche 06.05.18

Dieses Jahr starten wir wieder eines unserer einmal im Jahr zu sehenden Hoffeste in Form eines kleinen Reitertages. Wir nehmen mit unserem Verein an einem Bundesweiten Termin teil was sich nennt "Komm zum Pferd". Termin ist der 6.5.18 von 10-18Uhr. Im Mittelpunkt stehen natürlich unsere Kleinsten und Großen. Vorgestellt werden unsere Kinder im Führzügel- und Reiterwettbewerb, sowie in Dressur- und Springwettbewerben, weiterhin zu sehen gibt es noch die Voltigiergruppe aus Neuensund und ein Pferd mit aufgemaltem Knochenaufbau. Abgerundet wird der Tag für unsere Zuschauer mit Bastelangeboten, Hüpfburg,Tombola, Gesichtsbemalungen, Ponyreiten, musikalischer Unterstützung mit Highlight über die Mittagszeit mit einem Blasorchester und zum Abend mit Klaus von de Plattföt und fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Weiterhin freuen wir uns über Gastreiter von weiteren Vereinen aus unserer Region, die unsere Prüfungen mit unseren Kindern bestreiten.

Hierfür können sie sich noch zahlreich nennen bis 22.4.18

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, Zuschauer und zahlreiche Nennungen.

Liebe Grüße vom

Reitsport- Ducherow e.V.

Auch dieses Jahr war wieder ein erfolgreiches Jahr 2017

Dieses Jahr war wieder erfolgreich für zwei unserer Mitglieder. Paula Möller und Laura Borgwardt konnten sich im E, A und L Springen im WBO- und LPO- Bereich sehr gut beweisen und waren oft vorne mit dabei. So konnte Paula mit ihrem Pferd "Ronja" zum Beispiel im WBO-Bereich in Spantekow im A** den 1. Platz belegen, in Demmin im Stil-E den 5. Platz und in Wolgast den 4. Platz. Laura hingegen ist im LPO-Bereich unterwegs mit ihrem Pferd "Wolke" und konnte sich in Usedom im Punkte A** und im Zwei-Phasen-L auf den 3.Platz kämpfen, weitere Erfolge waren zum Beispiel noch in Pasewalk im Stil-L (6. Platz) und in Wolgast im Stil-A (1.Platz). Meinen Glückwunsch nochmal und macht weiter so. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen und dann auch für Paula im LPO-Bereich.

Kinderreitunterricht ist erfolgreich gestartet 2017

Wir dürfen verkünden das bei uns der Unterricht für Groß und Klein erfolgreich am Laufen ist... Seit Januar 2017 können 17 Kinder schon große Erfolge präsentieren auf dem Pferd und haben sehr viel Spaß beim Putzen, Pflegen und Reiten der wunderschönen Tiere.

Bei uns können auch noch weitere Kinder den Umgang mit unseren süßen Vierbeinern und die Kunst des Reitens erlernen.

Weitere Infos gerne per Telefon.

Boxen frei und Offenstallplätze 2017

wir haben wieder einige geräumige, helle Boxen (16qm) für pferdige Vierbeiner frei

Tag des offenen Hofes 08.10.16

Es war trotz Regen ein sehr schöner und erfolgreicher Tag mit trotzdem vielen Zuschauern...Selbst unser Bürgermeister Bernd Schubert und unser Vizelandrat Jörg Hasselmann haben sich von dem Wetter nicht stören lassen und haben uns besucht...Unser Dank geht an Toni Kelbling für die schönen Fotos und Videos, an die vielen Helfer von unserem Verein und meiner Familie und Freunden und an Stefanie Brandt für die Lehrreichen Vorführungen... Ebenfalls geht auch ein Dank an unsere Sponsoren Notus Energy, Tierarzt Frank Barner,Famila Anklam und Friseursalon Maik Seltrecht in Anklam, die uns unterstützt haben...
DANKE,nächstes Jahr definitiv wieder bei hoffentlich schönerem Wetter...

Erfreuliche Nachrichten (2016)

Der erste Auftritt und gleich der Sieg für unseren Verein im A-Springen. Die Gratulationen gehen an Laura Borgwardt mit Ihrer tollen Schimmelstute "Wolke".

Traumhafter 3 Stündiger Ausritt in der Abendröte

Ein Danke an unseren Fotograpfen Toni Kelbling für die schönen Bilder.